Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Ursache für Feuer in Göttinger Wohnhaus weiterhin unklar
Die Region Göttingen Ursache für Feuer in Göttinger Wohnhaus weiterhin unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 23.09.2019
Das Feuer brach nach derzeitigen Ermittlungen in einer Wohnung im ersten Obergeschoss des Hauses an der Keplerstraße in Göttingen aus. Quelle: heller_p
Anzeige
Göttingen

Nach dem Brand in einem Mehrparteienwohnhaus an der Keplerstraße in Göttingen am Sonnabend ist die Ursache weiterhin ungeklärt. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Brandermittler haben demnach am Montag damit begonnen, den beschlagnahmten Brandort zu begutachten. Die Untersuchungen seien aber noch nicht abgeschlossen, so die Polizei.

Beide Stockwerke ausgebrannt

Das Feuer brach nach derzeitigen Ermittlungen in einer Wohnung im ersten Obergeschoss des Hauses aus. Von dort griffen die Flammen auf das darüber liegende Geschoss über. Beide Stockwerke brannten in der Folge vollständig aus.

Die Hausbewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Ein 25 Jahre alte Mieter wurde mit einer Rauchgasvergiftung in die Göttinger Uniklinik gebracht.

Erd- und Dachgeschoss des Hauses seien durch Löschwasser und Rauchgas in Mitleidenschaft gezogen worden und zurzeit unbewohnbar, teilte die Polizei weiter mit. Der Schaden liegt nach ersten vorläufigen Schätzungen im mittleren sechsstelligen Bereich. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Von Andreas Fuhrmann

Die Schlange am Sonntagabend vor dem Lumière ging bis auf die Straße: Kristina Hänel war gekommen, um aus ihrem Buch „Das Politische ist persönlich: Tagebuch einer ‚Abtreibungsärztin‘“ vorzulesen und Fragen zu beantworten.

23.09.2019

Acht Mannschaften sind am Wochenende beim interkulturellen Fußballturnier auf der Sportanlage am Greitweg angetreten. Die Veranstalter setzen auf die integrative Kraft des Sports und scheitern beinahe mit diesem Ansatz.

23.09.2019

Schwere Verletzungen hat sich ein 33 Jahre alter Motorradfahrer am Sonnabend zugezogen. Er verlor die Kontrolle über das Motorrad und prallte auf ein Auto im Gegenverkehr. Die Polizei ermittelt.

23.09.2019