Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Ursache für Unfall mit vier Toten bei Dransfeld steht fest
Die Region Göttingen Ursache für Unfall mit vier Toten bei Dransfeld steht fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 09.01.2020
Schwerer Verkehrsunfall auf der B3 bei Dransfeld mit fünf beteiligten PKW. Es gibt zwei Leicht- und vier Schwerverletzte sowie vier Tote. Quelle: Peter Heller
Dransfeld

Die Ursache für den schweren Unfall am 21. Dezember, bei dem vier Menschen ums Leben kamen, steht nach Angaben der Göttinger Staatsanwaltschaft fe...

Leineschaf, Niederungsrind, Bentheimer Schweine und Lakenfelder Hühner: Auf ihrem Hof züchtet Familie Ilse in Klein Schneen alte, bedrohte Nutztierrassen. Jetzt sind Drillinge an Bord.

09.01.2020
2015 ausgesetzte Welpen feiern fünften Geburtstag - Soko „Wau“ aufgelöst: Besitzer von Snow und Nelson melden sich

Sie wurden als Welpen ausgesetzt, hatten aber das Glück gerettet zu werden. Alle Hunde fanden neue Besitzer. Nun sollen sie den fünften Geburtstag gemeinsam feiern. Nach einem Polizeiaufruf meldeten sich auch die noch fehlenden Besitzer von Snow und Nelson. Die Party kann also steigen.

09.01.2020

60 Minuten hinsetzen, die Vögel vor der eigenen Haustür zählen und die Ergebnisse beim NABU einreichen – damit kann jeder helfen. Zwischen dem 10. und 12. Januar sollen bei der Aktion „Stunde der Wintervögel“ aktuelle Daten zum Artenbestand gesammelt werden.

09.01.2020