Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Mit Bierwagen und Bollerwagen auf Vatertags-Tour
Die Region Göttingen Mit Bierwagen und Bollerwagen auf Vatertags-Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 30.05.2019
Auf Tour mit Barwagen: Die Freunde machen einen Stopp am Sandweg. Quelle: Swen Pförtner
Göttingen

Überall in Stadt und Landkreis Göttingen waren sie gestern unterwegs: Die Vatertagsausflügler. Traditionell wird ein Bollerwagen mitgeführt, beladen mit allerlei alkoholischen Getränken. Manche, wie eine Gruppe von Freunden, die durch Göttingen zogen, hatten einen Barwagen dabei – mit Bierflaschenhalter, Musikboxen und Platz für das Spiel „Looping Louie“.

"Looping Louie" auf einem mobilen Biertisch. Quelle: Swen Pförtner

Trotz der feuchtfröhlichen Feierei blieb es ruhig. Die Polizei hatte bis zum frühen Abend keinerlei Vatertags-Einsätze zu verzeichnen.

Von Britta Bielefeld

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die ersten drei Künstler stehen fest: Johannes Oerding eröffnet am 12. September das NDR2-Soundcheck-Festival in Göttingen.

30.05.2019

Es ist die schönste Vatertags-Geschichte aus Göttingen: In der Weststadt haben Polizisten einer Schwanenfamilie mit acht Küken Geleitschutz gegeben. Sie hatte sich in ein Wohngebiet verirrt – weit weg von irgendeinem Gewässer.

30.05.2019

Die für die Göttinger Schützen maßgebenden Ausscheide und Traditionen sind zwar beendet, doch das diesjährige Schützenfest geht noch bis Sonntag auf dem Schützenplatz weiter. Zum Beispiel mit einem Feuerwerk am Sonnabend.

02.06.2019