Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Verkauf der Häuser Bürgerstraße 13 und 15 in Göttingen "kommt gut voran"
Die Region Göttingen Verkauf der Häuser Bürgerstraße 13 und 15 in Göttingen "kommt gut voran"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 30.09.2013
Ehemalige Voigtschule: Vertragsverhandlungen schreiten voran. Quelle: Hinzmann
Göttingen

Der ausgehandelte Kaufvertrag soll dem Verwaltungsausschusses des Rates vorgelegt und dort beschlossen werden. Frühester Termin ist der 28. Oktober. „Eine vorherige beziehungsweise weitere Behandlung im Ausschuss für Bauen, Planung und Grundstücke sowie im Rat ist nicht vorgesehen“, erläutert Dienberg.

Der Verwaltungsausschuss tagt nicht-öffentlich. Eine Änderung des Bebauungsplans soll bereits am 24. Oktober in den Bauausschuss eingebracht werden. Unterdessen kündigt Christine Büttner vom neugegründeten Kulturverbund an, alle Mittel auszuschöpfen, damit die Räume der ehemaligen Schule einer kulturellen Nutzung zugeführt werden.

Noch setzt sie darauf, dass die Stadt zu Gesprächen bereit. In einem Brief hatte die Verwaltung dieses in der vergangenen Woche signalisiert. Weiterhin, so Büttner, sei nicht ausgeschlossen, dass der Verbund gegen den Hausverkauf klagt.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!