Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Verkehrssituation im Bereich Plesseweg
Die Region Göttingen Verkehrssituation im Bereich Plesseweg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 26.11.2017
Der Plesseweg in Göttingen. Quelle: Brakemeier
Anzeige
Göttingen

Der städtische Fachbereich Planung, Bauordnung und Vermessung hat die Einladung zu dem Treffen um 19 Uhr im Hörsaal 0.120 des Seminargebäudes am Waldweg 26 der Universität eingeladen, nachdem es zu veränderten Regelungen wegen des Neubaus Albrecht-Thaer-Weg der Städtischen Wohnungsbau GmbH gekommen war. Nach Fertigstellung der Wohnanlage sei nun zu ermitteln, wie es mit der Verkehrsführung weitergehen soll, schreibt Fachbereichsleiter Maik Lindemann in seiner Einladung. Auf der Basis der Ergebnisse einer Gesamtverkehrszählung als Grundlage für weitere Planungen sollen konkrete Konzepte erarbeitet werden, die nach seinen Worten voraussichtlich im Februar 2018 Gegenstand einer weiteren Beteiligungsveranstaltung sein können. „Da sich aber schon jetzt viele Anfragen an die Verwaltung richteten, hat sich die Verwaltung schon jetzt zu einer Informationsveranstaltung entschlossen, um betroffene und interessierte Bürger über den aktuellen Stand des Verfahrens und das weitere Vorgehen zu unterrichten“, heißt es in einer Mitteilung der Stadtverwaltung.

Von Nadine Eckermann

Göttingen „Eiszeit“ an der Göttinger Lokhalle eröffnet - Läufer trotz Dauerregens auf der Bahn
28.11.2017
28.11.2017