Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
Die Region Göttingen Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 25.09.2009
Anzeige

Die genaue Unfallursache und der Unfallhergang sind noch völlig unklar. Nach Aussagen des Pkw Fahrers sei dieser hinter einem vermutlichen weißen Lkw Richtung Hedemünden gefahren, als plötzlich aus dem Heckbereich des Lkw eine Person herausschleuderte, die offensichtlich zuvor von dem Lkw überrollt worden war, berichtet die Polizei. Der  Pkw Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und überrollte die Person ebenfalls. Der 19 Jährige erlitt noch am Unfallort tödliche Verletzungen. Der Lkw setzte seine Fahrt unbeirrt Richtung Hedemünden fort.  Die Fahndungsmaßnahmen nach dem Lkw dauern zur Zeit noch an. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme für knapp drei Stunden voll gesperrt werden. Neben 20 Kräften der Feuerwehr Hann. Münden und Hedemünden waren auch ein Rettungswagen und ein Notarztwagen eingesetzt. Wer weitere Hinweise zu dem Unfall oder dem flüchtigen Lkw geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Hann. Münden unter der Telefonnummer 05541/95010 in Verbindung zu setzen.

ots