Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Verwaltungsgericht Göttingen: Datenspeicherung über Linke war rechtswidrig
Die Region Göttingen

Verwaltungsgericht Göttingen: Datenspeicherung über Linke war rechtswidrig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 19.05.2021
Die Datenbank „PMK-links“ war neu eingerichtet worden, nachdem es einigen Wirbel um eine frühere Datensammlung gegeben hatte. (Symbolbild)
Die Datenbank „PMK-links“ war neu eingerichtet worden, nachdem es einigen Wirbel um eine frühere Datensammlung gegeben hatte. (Symbolbild) Quelle: David-Wolfgang Ebener/dpa
Göttingen

Die Polizeidirektion Göttingen hat sich wegen ihres Umgangs mit personenbezogenen Daten erneut zwei gerichtliche Niederlagen eingehandelt. Das Verwalt...