Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Viele Großbrände und Tiere in Not: Die Bilanz der Göttinger Feuerwehr
Die Region Göttingen Viele Großbrände und Tiere in Not: Die Bilanz der Göttinger Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 15.01.2020
Im Mai brennt es in einem Haus am Göttinger Wochenmarkt. Es ist einer der spektakulärsten Großeinsätze der Feuerwehren in der Stadt. Quelle: R
Göttingen

Außergewöhnlich viele Großeinsätze, überraschend viele Tiere in Not, aber weniger Flächenbrände. Das sind die Kernaussagen in der Bilanz der Götting...

Die 42-jährige Göttingerin Kristin Kalisch hat zu Beginn des Jahres die Leitung des Göttinger Stadtarchivs übernommen. Sie tritt die Nachfolge von Ernst Böhme an, der Ende März in den Ruhestand geht.

15.01.2020

Kreisrat Marcel Riethig hat am Mittwoch den ambulanten Pflegedienst für Kinder „Kimbu“ besucht und sich über die Arbeit der Einrichtung informiert. Im Gespräch mit Geschäftsführerin und Pflegedienstleitung ging es insbesondere um die finanzielle und personelle Situation.

15.01.2020

Einen Tag nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts, das seine Abschiebung für rechtswidrig erklärt hatte, ist ein 29-jähriger mutmaßlicher „Gefährder“ aus Göttingen festgenommen worden.

16.01.2020