Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Vollperrung der Groner Landstraße nach Verkehrsunfall
Die Region Göttingen Vollperrung der Groner Landstraße nach Verkehrsunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 27.10.2013
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Göttingen

Durch den Zusammenstoß wurde die Mitfahrerin im Auto des Mündeners leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Beim Verursacher wurde während der Unfallaufnahme Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von mehr als 1,8 Promille. Er musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen.

Anzeige

Durch auslaufende Betriebsstoffe bei gleichzeitigem Starkregen wurde der Bereich der Unfallstelle derart verschmutzt, dass die Fahrbahn der Groner Landstraße bis zur Reinigung bis etwa 7.15 Uhr gesperrt werden musste. Zu größeren Verkehrsstörungen kam es allerdings nicht.

ots/pto