Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Vollsperrung auf der A7: Fahrer bei Unfall schwer verletzt
Die Region Göttingen Vollsperrung auf der A7: Fahrer bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 14.05.2019
Schwerer Unfall auf der A7 bei Göttingen. Quelle: dpa
Göttingen

Ein Kleinbus ist auf der A7 bei Göttingen einem Lastwagen aufgefahren, dabei ist der Fahrer schwer verletzt worden. Der Mann sei nach dem Unfall in der Nacht zu Dienstag aber ansprechbar gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Er war dem Lastwagen mit seinem Kleinbus gegen 00.40 Uhr mit hoher Geschwindigkeit aufgefahren, mit dem Bus umgekippt und auf der Seite liegengeblieben. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Lastwagens wurde nicht verletzt.

Trümmerteile auf der A7

Auf allen drei Fahrstreifen zwischen Raststätte und Anschlussstelle Göttingen in Richtung Hannover lagen Trümmerteile, ausgelaufener Treibstoff und Öl.

Die Polizei richtete eine Vollsperrung ein. Die Reinigungs- und Bergungsarbeiten zogen sich mehrere Stunden hin. Am Morgen war die Autobahn wieder frei.

Von RND/dpa/ewo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Göttinger Stadtwerke bereiten den Ausbau ihres Fernwärmenetzes in Richtung Geismar vor. Dafür sind in den nächsten Wochen sogenannte Suchschachtungen geplant. Diese dienen der Lokalisierung von möglichen Fremdleitungen in der Erde, teilen die Stadtwerke mit.

14.05.2019

Der Göttinger Ratsherr Welter-Schultes will die zwei wichtigsten Verkehrsachsen im Göttinger Ostviertel als Einbahnstraßen ausweisen - zum Schutz für Radfahrer. Das stößt auf viel Kritik.  

13.05.2019

Auch wenn dieser Mai mehr als vier Grad Celsius unter dem langjährigen Mittelwert liegt und viel zu kalt daher kommt, hat die Badesaison in einigen Freibädern bereits begonnen. Das Tageblatt stellt Anlagen im Großraum Göttingen vor.

16.05.2019