Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Von Autofahrerin übersehen: Radfahrer prallt mit VW Touran zusammen
Die Region Göttingen Von Autofahrerin übersehen: Radfahrer prallt mit VW Touran zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 24.09.2019
ID 2009-02-33 Themenbild Polizeieinsatz Quelle: Christina Hinzmann / GT
Anzeige
Göttingen

Die Polizei fahndet nach einem Fahrradfahrer: Der Mann war am vergangenen Donnerstag in einen Unfall verwickelt. Auch sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Zusammenstoß zwischen einem Pkw und dem Fahrradfahrer am Donnerstag gegen 20.30 Uhr in der Von-Ossietzky-Straße auf Höhe der Straße Am Kirschberge. Der Fahrradfahrer, so die Polizei, habe sich danach vom Unfallort entfernt.

Von der Touran-Fahrerin übersehen

Nach ersten Informationen war die 21 Jahre alte Autofahrerin auf der Von-Ossietzky-Straße in Richtung der Straße Am Steinsgraben unterwegs. Als sie nach links in die Straße Am Kirschberge abbog, habe sie vermutlich den Fahrradfahrer sehen, der den Radweg der Von-Ossietzky-Straße in Richtung Zietenterrassen befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Fahrradfahrer zunächst auf die Motorhaube des VW Touran und im weiteren Verlauf auf die Straße fiel, schildert die Polizei den Unfallhergang.

 Die Touran-Fahrerin soll den Radfahrer, so die Polizei weiter, noch kurz angesprochen und die Anforderung eines Rettungswagens angeboten haben. Der Radfahrer habe sich aber „umgehend von der Unfallstelle“ entfernt. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Dunkle Kleidung, schwarzes Fahrrad

Der Radfahrer beschreibt die Polizei wie folgt: männlich, etwa 20 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß, kurze blonde Haare, dunkel bekleidet, Kapuze. Sein Rad war schwarz.

Zeugen und der Radfahrer können sich unter Telefon 0551/491-2215 bei der Polizei Göttingen melden.

Von mib

Ein Straßen- oder auch ein Ortsschild kann ein Souvenir sein. Nämlich dann, wenn sich damit etwas verbindet, wie etwa eine Musikgruppe, eine Fernsehserie oder ein Buch. Im Bereich Göttingen werden zuweilen solche Schilder gestohlen.

24.09.2019

Ein bisschen müssen sich die Schüler der Lohbergschule noch gedulden, spätestens im Oktober 2020 aber soll der Erweiterungsbau ihrer Schule fertig sein, für die heute der Grundstein gelegt wurde. Dann bekommen sie endlich eine richtige Mensa.

23.09.2019

Eine Streikwoche hat die Göttinger Jugendbewegung „Fridays for Future“ ausgerufen. Bis zum 27. September wird ein Streikcamp auf dem Göttinger Theaterplatz ausgerichtet. Zum Camp gehört ein Programm mit vielen Angeboten, die zum Teil öffentlich sind.

23.09.2019