Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Vorerst Baustopp beschlossen
Die Region Göttingen Vorerst Baustopp beschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 22.03.2012
Von Jürgen Gückel
Anzeige
Friedland

Danach gibt es im Gemeindegebiet kaum Flächen, die genehmigungsfähig wären. Bei einer heute gültigen Pufferfläche zu Wohnbaugebieten von 850 und zu gemischten Gebieten von 575 Metern wären nach heutigen Kriterien selbst Teile des ausgewiesenen Windenergie-Vorranggebietes bei Deiderode nicht mehr genehmigungsfähig.

Dabei ist noch nicht einmal klar, ob nicht die beim Landkreis gerade laufende und frühestens im Herbst fertige Kartierung von Brutgebieten des Rotmilans nicht noch weitere Bereiche, die bisher ohne Einschränkung sind, blockieren würde.