Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Vorverkauf für fünfte Göttinger Oldie Night beginnt
Die Region Göttingen Vorverkauf für fünfte Göttinger Oldie Night beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 10.09.2019
Mehrere Göttingen Kult-Bands stehen bei der Oldie Night auf der Bühne. Quelle: r / Peter Heller
Anzeige
Göttingen

Bands wie Aorta, Take Five, Panzerknacker, BooM, Rathausrocker und The Original Beatniks stehen bei der fünften Oldie Night am Sonnabend, 16. November auf der Bühne. Sie sind von Veranstalter und Organisator Klaus Faber bereits bestätigt worden. Das endgültige Programm stehe aber noch nicht fest, sagte Faber. Der Vorverkauf für die fünfte Göttinger Oldie Night beginnt aber bereits am Sonnabend, 14. September.

Tickets sind in Göttingen erhältlich bei der Geschäftsstelle des Göttinger Tageblatts, Wiesenstraße 1, dem Touristik Büro, Markt 8, und dem Musik Kontor, Rote Straße 29. Die Oldie Night wird am Sonnabend, 16. November, um 19 Uhr, in der Sporthalle Felix-Klein-Gymnasium gefeiert.

Der Eintritt kostet 18 Euro pro Person, zuzüglich Vorverkaufsgebühr. Tischreservierungen sind per E-Mail an fabermusik@t-online.de möglich. Die Oldie Night steigt in Göttingen schon zum fünften Mal. Als Veranstaltungsort diente im vergangenen Jahr die Göttinger Stadthalle.

Von Pascal Wienecke

Sie sind nicht nur teuer, sondern auch schnell: E-Bikes erobern seit Jahren den Fahrradmarkt. Doch wie gefährlich ist es tatsächlich, mit den E-Bikes durch Göttingen zu fahren? Die Polizei sieht zumindest „auffällige Örtlichkeiten“.

10.09.2019

Die Ungleichbehandlung von Frauen ist das zentrale Thema der „Fairen Woche“, die am Freitag, 13. September, startet. Welche Bedeutung Fairtrade für die Geschlechtergerechtigkeit hat, steht dabei im Vordergrund.

10.09.2019

Die Deutsche Bahn hat baubedingte Änderungen im Fahrplan des Regional- und Fernverkehrs bekannt gegeben. Auch der Bahnhof Göttingen ist betroffen.

10.09.2019