Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Wir werden angegriffen
Die Region Göttingen Wir werden angegriffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:52 08.11.2019
Bewohner der Hausgemeinschaft Goßlerstraße 17a stehen vor dem Unterstand, an dem bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Montag einen Brandanschlag verübten. Quelle: r
Göttingen

Letzte Woche fragte ich an dieser Stelle noch ironisch, ob nach dem erschütternden Wahlerfolg der AfD in Thüringen eine Braunhemdenparade in Frett...

Erinnerungen an den 9. November 1989 - „Es ist, als wäre es gestern gewesen“

28 Jahre lang teilte die Mauer Ost- und Westdeutschland. In Göttingen und dem Eichsfeld zerriss die Grenze Freunde und Familien. Bis zum 9. November 1989. Zeitzeugen erinnern sich an den Tag, die Stimmungen und die Begegnungen in dieser historischen Zeit.

08.11.2019

„Ich und die Anderen – Vielfalt in Kita und Schule“ – so lautet der diesjährige Titel des Göttinger Kongresses für Erziehung und Bildung. Den Eröffnungsvortrag hat am Freitag der Philosoph Julian Nida-Rümelin gehalten. Es ging um eine „Philosophie humaner Bildung“.

08.11.2019

Kirchennah, aber für Menschen anderer Glaubensrichtungen offen ist das Theologie-Wohnstift der Göttinger Uni. Dort wohnt auch Anna-Katharina Diehl, die in Göttingen zur Pastorin ordiniert wurde.

11.11.2019