Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Wahlen und Ehrungen beim TSV Holtensen
Die Region Göttingen Wahlen und Ehrungen beim TSV Holtensen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 24.01.2019
Geehrte und Gewählte des TSV Holtensen. Quelle: r
Anzeige
Holtensen

Einstimmig in ihrem Amt bestätigt wurden der stellvertretende Vorsitzende Thomas Ahlborn und Fabienne Nothdurft als Protokollführerin. Neu gewählt wurden Patrick Feege zum Schatzmeister und Michael Langar als Kassierer.

Folgende Mitglieder wurden für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt: mit der silbernen Ehrennadel für 25 Jahre Lutz Rösler. Die goldene Ehrennadel für 40-jährige Vereinszugehörigkeit erhielten Erich Schwitters und Herbert Glätzner. Eine Sonderehrung des Tennisverbands Niedersachsen-Bremen erhielt Oliver Kaib für seine 25-jährige Tätigkeit in Führungspositionen der Tennissparte. Einstimmig wurde zudem eine Satzungsänderung zur neuen Zusammensetzung des Vorstandes gefasst.

Von Andreas Fuhrmann

Die Debatte um eine autofreie Göttinger Innenstadt schlägt hohe Wellen. In sozialen Netzwerken wie Facebook wird das Thema kontrovers diskutiert. Hier einige Beispiele:

24.01.2019
Göttingen Berufsinformationstag an der Uni - Protest gegen Vortrag von Verfassungsschützern

Gegen einen Berufsinformationstag des Seminars für Arabistik und Islamwissenschaft haben etwa 40 Demonstranten protestiert. Verfassungsschützer waren dort als Referenten geladen.

24.01.2019

„Bauernkinder“ werden gehänselt und gemobbt, auch von Lehrern. Jetzt wehren sich die Jugendlichen von Niedersachsens Bauernhöfen - mit cleveren Klamotten.

27.01.2019