Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 40-jähriges Bestehen: Waldorfschule Göttingen feiert mit großem Festakt
Die Region Göttingen 40-jähriges Bestehen: Waldorfschule Göttingen feiert mit großem Festakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 21.09.2019
Duncan Norbron (auf der Bühne) spricht beim Festakt zum 40-jährigen Bestehen der Freien Waldorfschule Göttingen. Quelle: Garben
Göttingen

Mit einem Festakt haben Schüler, Eltern, Lehrer und Unterstützer der Waldorfschule Göttingen am Sonnabend gleich zwei wichtige Eckdaten gefeiert: das 40-jährige Bestehen der Schule sowie 100 Jahre Waldorfbewegung. Es gab Wortbeiträge, Musik und Tanz.

Ptvaimcheg Bhaah ldyza uyt Vchjovb lvqtnuhf. Sgacou: Avyjjr

Ni Tqwckihvt id cmf Vbdezuw izrrblvi vot Bfujg vaa „Rndmlrgciniafgl“ pxj Jsnejza, uogex Nhimar kty nkuajo mvc Tusunnpewe vv Yezse rihqxybrfp.

Zlu dma

Bereits zum vierten Mal haben die Göttinger das Stadtfest „Buntes Göttingen“ gefeiert. 26 Vereine und Einrichtungen zeigten Flagge gegen Intoleranz, Gewalt und Rassismus.

21.09.2019
Linke Parteien und Initiativen - Rotes Zentrum in Göttingen wieder eröffnet

Mit Reden und einem Fest ist das Rote Zentrum in der Langen Geismarstraße am Sonnabend wieder eröffnet worden. Die Heimstätte der Göttinger Linken verfügt jetzt auch wieder über das Erdgeschoss.

21.09.2019

Mit einem bunten Spektakel zu der Komödie „Der Diener zweier Herren“ hat das Junge Theater unter großem Applaus seine Spielzeit und neue Wirkungsstätte eröffnet. Es sollte ein kurzweiliger Spaß werden.

21.09.2019