Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Waldritter auf dem Trecker
Die Region Göttingen Waldritter auf dem Trecker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 13.08.2012
Auf dem Trecker im Wald: Ferienwoche in Herberhausen.
Auf dem Trecker im Wald: Ferienwoche in Herberhausen. Quelle: CH
Anzeige
Herberhausen

Das vom Fachdienst Stadtforstamt organisierte und von vier Naturpädagogen unter Leitung von Matthias Leubner betreute Ferienzeltlager im Hollandsgrund bei Herberhausen stand unter dem Motto „Waldritter“. Rüstungen, Schwerter und Schilde haben die Kinder während der fünftägigen Freizeit gebaut.

Richtig gemütlich sei es in ihren großen Zelten gewesen, berichtet Torben. „Vor allem als in der ersten Nacht der Regen geprasselt hat“, ergänzt Justus. Nein, sagt er, Angst im dunklen Wald habe aber niemand gehabt. Auf dem Programm stand auch eine Treckertour zur Zwillingseiche, zum Kerstlingeröder Feld und Wildgehege und zum Bismarckturm.

mib