Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Wallbeleuchtung, Fledermäuse und Grüngürtel
Die Region Göttingen Wallbeleuchtung, Fledermäuse und Grüngürtel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 24.09.2018
Thema im Umweltausschuss: Fledermäuse am Stadtwall.
Thema im Umweltausschuss: Fledermäuse am Stadtwall. Quelle: Nabu
Anzeige
Göttingen

Der Haushalt 2019/20, Berichte zum Mobilitätsmanagement und zur Wallbeleuchtung und Fledermausuntersuchung: Das sind einige der Tagesordnungspunkte des Ausschusses für Umwelt, Klimaschutz und Mobilität am Dienstag, 25. September.

Außerdem berät das Gremium über den interfraktionellen Antrag zum Grüngürtel im Göttinger Süden. Hier hatte sich zuletzt der Ortsrat Geismar Ende August für ein Naherholungsgebiet ausgesprochen, das auch Lebensraum für Tier- und Pflanzenarten sein soll. Das Thema beschäftigt die Göttinger Ratspolitik bereits seit 2016.

Die Sitzung des Umweltausschusses beginnt um 17.30 Uhr in Raum 118 im Neuen Rathaus, Hiroshimaplatz 1.

Von Markus Scharf

Göttingen Unbekannter attackiert Mitglied von Hochschulgruppe - Nächtlicher Angriff mit Pfefferspray
24.09.2018