Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Warhammer Shop in Göttingen eröffnet
Die Region Göttingen Warhammer Shop in Göttingen eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 28.05.2019
Der neue Warhammer Store eröffnet am 1. Juni an der Jüdenstraße. Quelle: r
Göttingen

Göttingen bekommt ein Warhammer Geschäft. Warhammer ist ein Tabletop-Spiel der Firma Games Workshop. Eröffnung des Geschäftes an der Jüdenstraße 13b ist am Sonnabend, 1. Juni.

Bemalwettbewerb und Gründertafel

Bei der Feier zur Eröffnung, die um 11 Uhr beginnt, soll es nach Angaben der Veranstalter die Möglichkeit geben Demo-und Testspiele auszuprobieren. Außerdem gebe es extra zur Shoperöffnung brandneue exklusive Miniaturen und Würfel. Zudem seien für Game-Fans weitere Aktivitäten geplant. Außer dem Bemalwettbewerb, bei dem die besten Miniaturen prämiert werden sollen, hätten Community-Mitglieder die Gelegenheit sich unter anderem als Gründer zu behaupten und sich auf der Gründertafel namentlich verewigen zu lassen. Geleitet wird das Warhammer-Geschäft in Göttingen zukünftig von Naike Eisele.

Von Vera Wölk

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Traditionelles Beisammensein - Frühstück vereint Göttinger Schützen

Zwei Reden gab es beim traditionellen gemeinsamen Frühstück der Göttinger Schützen im Festzelt. Und es gab Beifall für Oberschaffer Harald Grahovac, der sein Amt vorübergehend wieder übernommen hat.

30.05.2019

Die Glocken von St. Albani in Göttingen können bald wiedervollzählig läuten. Am Montag wurden die beiden größten Glocken geliefert. Mehrere vorangegangene Versuche waren gescheitert – die Bronzeglocken mussten eingeschmolzen werden.

27.05.2019

Ein heftiger Unfall hat sich am Montagmittag auf der Autobahn 7 bei Göttingen ereignet. Nach Angaben der Polizei wurden dabei eine Frau und ein Mann schwer verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

27.05.2019