Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Göttinger Schüler spenden 20000 Euro für Wassertank in Kenia
Die Region Göttingen Göttinger Schüler spenden 20000 Euro für Wassertank in Kenia
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 28.11.2019
Lisa Hannemann, Astrid Leroux und Tanja Meyfarth (v.l.) bekommen von Christoph Stein für ihr Engagement eine Spendenurkunde überreicht. Quelle: Pascal Wienecke
Göttingen

Schülerinnen des Theodor Heuss Gymnasiums (THG) haben am Mittwoch einen Spendenscheck in Höhe von 20 000 Euro an die Hilfsorganisation „Wasser für K...

Der Moskauer Männerchor „Heiliger Wladimir“ in gastiert im Advent und am ersten Weihnachtsfeiertag in Kirchen der Region. Das erste Konzert am Sonntag, 8. Dezember, beginnt um 10 Uhr in der Christophorusgemeinde.

28.11.2019

Vom Waschmittel aus Kastanien bis zur Kerze aus Toilettenpapier: Jugendliche von zehn Göttinger Schulen zeigen, dass sie mehr für den Umweltschutz tun als an Fridays for Future zu demonstrieren. Sie verkaufen auf dem Weihnachtsmarkt selbst produzierte und nachhaltige Produkte.

28.11.2019

Die Stadt Göttingen will wieder Schafe an der Leine weiden lassen – wie früher schon einmal. So einfach wie gedacht, ist das allerdings nicht.

28.11.2019