Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Wechsel in der Feuerwehr Nörten-Hardenberg
Die Region Göttingen Wechsel in der Feuerwehr Nörten-Hardenberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 19.06.2013
Mit Bürgermeisterin Klinkert-Kittel (Mitte): Volker Klinge, Thorsten Krawczak und Timo Wohlfahrt (von links).
Mit Bürgermeisterin Klinkert-Kittel (Mitte): Volker Klinge, Thorsten Krawczak und Timo Wohlfahrt (von links). Quelle: EF
Anzeige
Nörten-Hardenberg

In Sudershausen kann der bisherige Ortsbrandmeister Henning Dullnig das Amt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausfüllen. Sein bisheriger Stellvertreter Volker Klinge ist nun laut Ratsbeschluss neuer Ortsbrandmeister. In dem Amt ist er kein Unbekannter. Christoph Seidel ist kommissarisch an Klinges Stelle als stellvertretender Ortsbrandmeister getreten.

Thorsten Krawczak bleibt an der Spitze der Ortsfeuerwehr Wolbrechtshausen. Auch Heiko Dierig ist nach einem Jahr Pause wieder zum Stellvertreter ernannt worden. In der Jahreshauptversammlung 2012 war es versäumt worden, neu zu wählen. Dierigs Amtszeit aber war abgelaufen. In der Mitgliederversammlung wurde er erneut zum stellvertretenden Ortsbrandmeister gewählt.

Von Ute Lawrenz