Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Weender Landstraße nach Rohrbruch weiter gesperrt
Die Region Göttingen Weender Landstraße nach Rohrbruch weiter gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 10.06.2018
Rohrbruch an der Weender Landstraße: Am Freitagabend steht das Wasser vorübergehend mehrere Zentimeter hoch. Quelle: Richter
Anzeige
Göttingen

Möglicherweise könne es aber auch noch länger zu Verkehrsbehinderung kommen. Die Sperrung der Gegenfahrbahn konnte noch in der Nacht aufgehoben werden. Zu größeren Staus sei es nicht gekommen.

Gegen 17 Uhr sprudelte am Freitag das Wasser aus dem Boden. Ein 20 Zentimeter dickes und etwa ein Meter tief liegendes Rohr war leck geschlagen. Die Stadtwerke versorgten umgehend die angeschlossenen Häuser – darunter auch ein Gastronomiebetrieb – mit Trinkwasser. Mitarbeiter von Stadt und Feuerwehr beseitigten die oberirdischen Spuren.

Von Markus Scharf

10.06.2018
10.06.2018
10.06.2018