Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Kinder bei der Feuerwehr
Die Region Göttingen Kinder bei der Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 26.12.2016
Von Andreas Fuhrmann
Kinder der Station Allgemeinpädiatrie der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsmedizin Göttingen durften am Montag die Feuerwache am Klinikum besuchen.
Kinder der Station Allgemeinpädiatrie der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsmedizin Göttingen durften am Montag die Feuerwache am Klinikum besuchen. Quelle: HW
Anzeige
Göttingen

In der Feuerwache durften die Kinder dann weitere Feuerwehrfahrzeuge besichtigen und die Ausrüstung kennenlernen. Petra Helbig, Geschäftsführerin von McDonald’s Göttingen, stellte Essen und Getränke für die Kinder bereit, teilte UMG-Sprecher Stefan Weller weiter mit. Die UMG-facilities spendeten Geld. Die Summe wurde vom Spielwarenladen Hendrich aus Hann-Münden aufgestockt. So konnten zehn Weihnachtsgeschenkpakete für die Kinder vorbereitet werden.

Weihnachten bei der Feuerwehr