Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Tannenbaum für den Wilhelmsplatz
Die Region Göttingen Tannenbaum für den Wilhelmsplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:49 29.11.2017
Erstmalig erstrahlt in diesem Jahr ein gemeinsamer Weihnachtsbaum von Universität und Stadt Göttingen auf dem Wilhelmsplatz. Universitätspräsidentin Ulrike Beisiegel und Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) schalteten am Mittwoch die Lichterketten an. Quelle: Christoph Mischke
Anzeige
Göttingen

Es hörte rechtzeitig auf zu regnen, als Universitätspräsidentin und Oberbürgermeister am Mittwochabend die Lichterketten des Weihnachtsbaumes auf dem Wilhelmsplatz einschalteten. Zahlreiche Gäste bewunderten bei der kleinen Feierstunde zu weihnachtlichen Blasmusik-Klängen den Lichterglanz. Unisono lobten beide Redner die gute Zusammenarbeit bei dieser Premiere: Im Gegensatz zu den festlich erleuchteten Straßen ringsum, sei der Wilhelmsplatz bisher ein eher dunkler Fleck gewesen. Nun strahlt auch dieser Platz weihnachtlich.

Von Christoph Mischke

Göttingen Taschendiebe unterwegs - Ein Griff – Geld weg
29.11.2017
Göttingen Moscow Circus on Ice - Teflon statt Eis
29.11.2017