Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Diese drei Göttinger Seitenstraßen bleiben in der Adventszeit dunkel
Die Region Göttingen Diese drei Göttinger Seitenstraßen bleiben in der Adventszeit dunkel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 06.11.2019
Weihnachtsbeleuchtung der vergangenen Jahre in der Innenstadt. Quelle: Christina Hinzmann
Göttingen

In zwei Wochen geht es los: Dann werden in Göttingen wieder die weihnachtlichen Lichterketten aufgehängt. Die City soll in der Adventszeit im fe...

Audi gerammt und abgehauen: Die Polizei ist auf der Suche nach einem Radfahrer. Er soll am vergangenen Montag einen Unfall verursacht haben und dann geflohen sein. Noch fehlt eine Spur von ihm.

06.11.2019

Mit dem Fachkräftemangel in Kindertagesstätten hat sich der Unterausschuss Jugendhilfeplanung des Landkreises Göttingen am Dienstagabend befasst. Vor allem die Ausbildung war Thema des Gremiums.

05.11.2019

Das Sanierungsgebiet „Nördliche Innenstadt“ hat viele Baustellen: vom Iduna-Zentrum über Stockleff-Mühle und Heilsarmee bis zur ehemaligen JVA. Eine Untersuchung bescheinigt den städtischen Gebäuden einen „verwahrlosten Eindruck“. Nun hat eine Anwohner-Initiative ein Nutzungskonzept für die JVA vorgelegt.

05.11.2019