Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Weihnachtsmarkt, wie gehabt…
Die Region Göttingen Weihnachtsmarkt, wie gehabt…
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:11 19.08.2011
Anzeige

Und er Rest? Die aktuelle Marktbesetzung wurde vermutlich mit der Kaiserwahl einst in der Goldenen Bulle festgelegt. Verändert hat sich seither gefühlt nichts. Und wieder steht das Vergabeverfahren auf dem Prüfstand, obwohl es erst vergangene Saison präzisiert wurde und von dem die Verwaltung ausgeht, dass es „wasserdicht“ sei, sonst „würden wir es nicht praktizieren“. Dass seit etlichen Jahren, von der Entwidmung der Bullerjahn-Terrasse einmal abgesehen, sich nicht viel verändert hat, spricht nicht für eine „Wir sind offen für alles“-Einstellung. Schade eigentlich. So gibt es alle Jahre wieder einen Weihnachtsmarkt, wie gehabt.

Von Lukas Breitenbach