Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 23-Jähriger mit 2,52 Promille unterwegs
Die Region Göttingen 23-Jähriger mit 2,52 Promille unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 27.08.2018
Symbolbild Quelle: imago
Anzeige
Göttingen/Einbeck

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei gegen 22 Uhr eine angetrunkene männliche Person, die sich in Richtung Einbecker Innenstadt bewege. Die Beamten entdeckten den jungen Mann und brachten ihn auch zu seiner eigenen Sicherheit auf die Wache. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,52 Promille.

Allerdings wehrte sich der Göttinger gegen einen Aufenthalt in der Ausnüchterungszelle und teilte nach mehreren Wutanfällen mit, dass er sich das Leben nehmen werde. In der Folge wurde er mit Polizeibegleitung in ein Göttinger Krankenhaus gebracht. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Von Markus Scharf

Über eine positive Entwicklung der Kassenlage des Landkreises in der ersten Jahreshälfte berichtet Landrat Bernhard Reuter (SPD) am Donnerstag im Ausschuss für Finanzen und öffentliche Einrichtungen.

27.08.2018

Bei der „MENSCH – die Gesundmesse“ gibt es am 1. und 2. September in der Lokhalle Göttingen neben vielen Aktionen auch Vorträge. So spricht unter anderem PD Dr. Knut Schnell vom Asklepios Fachklinikum Göttingen zum Thema „Depression: was ist das eigentlich?“

27.08.2018

Action war am vergangenen Wochenende in Duderstadt angesagt: Die Macher des Sparkassenlaufs schrammten nur knapp am Melderekord aus dem vergangenen Jahr vorbei. Was die Menschen sonst noch in der Region bewegt hat – unser Rückblick.

27.08.2018