Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Weinkenner kommen in Northeim auf ihre Kosten
Die Region Göttingen Weinkenner kommen in Northeim auf ihre Kosten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 17.07.2011
Von Gerald Kräft
Wein und Flammkuchen: Weinfest in Northeim.
Wein und Flammkuchen: Weinfest in Northeim. Quelle: Vetter
Anzeige
Northeim

Besucher nutzten die Gelegenheit, mit Wein von süddeutschen Winzern und Flammkuchen oder einer Käseplatte eine Pause beim Einkaufsbummel einzulegen. Der Winzer- und Weinküfermeister Andreas Friedrich ist bei jedem Weinfest dabei. „Ich habe hier schon meine Stammkundschaft“, erklärte der Rheinland-Pfälzer aus Sulzheim. Besucher probierten die unterschiedlichsten Weinangebote und ließen sich auch gleich beraten. Passend zum Fest bot der Tourismus-Verein der Stadt unter dem Motto „Wein, Weib und Gesang“ eine Führung durch die Altstadt mit Weinprobe an.