Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Weitere Fahrbahn gesperrt
Die Region Göttingen Weitere Fahrbahn gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 29.03.2018
Bauarbeiten an der Kreuzung Groner Tor: seit Donnerstag ist eine weitere Fahrbahn gesperrt.
Bauarbeiten an der Kreuzung Groner Tor: seit Donnerstag ist eine weitere Fahrbahn gesperrt. Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Göttingen

Die Stadt rechnet mit weiteren Verkehrsbehinderungen. Wenn neue Markierungen auf die Fahrbahnen aufgetragen sind, wird die Sperrung wieder aufgehoben.

So sollen die Fahrtrichtungen, die vor der Kreuzung durch Piktogramme auf Tafeln angegeben sind, noch deutlicher gemacht werden. Damit solle vermieden werden, dass Autofahrer auf der Kreuzung die Fahrspur wechseln und auf der linken Geradeausspur in der Bürgerstraße weiterfahren, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt. Die Straßenverkehrsbehörde habe in den vergangenen zehn Tagen festgestellt, dass es auf der Kreuzung Groner Tor wegen solcher Spurwechsel auf den beiden Geradeausspuren aus der Berliner Straße kommend Richtung Bürgerstraße immer wieder zu gefährlichen Situationen komme. Bereits am Montag, 27. März, sollten die Fahrstreifen im Bereich der Kreuzung am Groner Tor deshalb noch einmal zusätzlich markiert werden. Einsetzender Niederschlag verhinderte dies. Bei besserer Witterung soll erneut eine Markierung aufgebracht und die Sperrung der zweiten Geradeausspur aufgehoben werden.

Durch die aus Verkehrssicherheitsgründen notwendige Sperrung der Fahrbahn rechnet die Stadt mit weiteren Verkehrsbehinderungen. chb

Von Christiane Böhm

01.04.2018
Göttingen Neubau am Göttinger Güterverkehrszentrum - Bürokomplex fast fertig gestellt
01.04.2018