Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Welche Rolle spielte Sartorius zur NS-Zeit?
Die Region Göttingen Welche Rolle spielte Sartorius zur NS-Zeit?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 22.11.2019
Produktion bei Sartorius in der 1930er-Jahren. Quelle: r
Göttingen

Auf der Homepage der Firma Sartorius wird die Geschichte des Unternehmens dargestellt. Für die Zeit von 1933 bis 1945 gibt es dort einen Hinweis auf...

Wenn im nächsten Jahr in Göttingen vier neue öffentliche Toiletten aufgestellt werden, hat jede von ihnen einen extra Regenwasserabfluss. Das verteuert das Projekt, deshalb würden mehrere Ratsherren gerne auf den Regenabfluss verzichten. Zu spät, sagt die Verwaltung.

22.11.2019

Das Forum Wissen bekommt eine Kuppel: 4,25 Millionen Euro hat der Bundestag für das Wissensmuseum der Universität Göttingen bewilligt, teilten die Bundestagsabgeordneten Oppermann und Güntzler mit.

22.11.2019

Eine Radfahrerin soll am Mittwoch im Göttinger Burckhardtweg abgebogen sein, ohne ein Handzeichen zu geben. Der hinter ihr fahrende Busfahrer musste abrupt abbremsen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

22.11.2019