Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Wenig Hoffnung auf Schnee zum Fest
Die Region Göttingen Wenig Hoffnung auf Schnee zum Fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:26 12.12.2012
Von Britta Bielefeld
Gänseliesel im Schnee: Damit ist bald Schluss.
Gänseliesel im Schnee: Damit ist bald Schluss. Quelle: Heller
Anzeige
Göttingen

Hans macht zudem wenig Hoffnung auf weiße Weihnachten. „Schaut man bis zum zweiten Weihnachtstag, so kann man keinen Neuschnee erkennen“, sagt er.

„So wie die Wetterlage zur Zeit aussieht, scheint die die Umstellung auf eine südwestliche, atlantisch geprägte Luftströmung nachhaltig zu sein.“

Er rechnet zu 90 Prozent mit grün-grauen statt weißen Weihnachtstagen. Wer Wert auf weiße Weihnachten legt: In den Hochlagen der Mittelgebirge, in den Alpen, in Russland und Skandinavien  ist das wahrscheinlich.