Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Weniger Abfall durch Böllermüll in Göttingen?
Die Region Göttingen Weniger Abfall durch Böllermüll in Göttingen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 02.01.2020
Der Rest vom Fest: Nach der Böllerei beginnt in den Straßen den Kehraus (Symbolbild). Quelle: Christophe Gateau/dpa
Göttingen

Ob zum Jahreswechsel 2019/2020 wegen diverser Feuerwerksverbote in der Region weniger geböllert wurde, wird derzeit in den sozialen Medien diskutier...

Eigentlich sollte die Entscheidung über den Verlauf des Südlinks schon vorliegen. Im Fall Göttingen gibt es aber noch Abstimmungsbedarf. Der betrifft vor allem den Ortsteil Hetjershausen.

02.01.2020

Nach dem Weihnachtsmarkt ist Wintermarkt: 2020 werden erstmals auch im neuen Jahr Glühwein und andere Heißgetränke auf dem Markt ausgeschenkt. Auch an Obdachlose wird gedacht.

02.01.2020
Verwaltungsgerichts Göttingen - Olaf Lenz ist neuer Vizepräsident

Olaf Lenz, Vorsitzende Richter am Verwaltungsgericht Göttingen, ist zum Vizepräsidenten des Verwaltungsgerichts ernannt worden. Er folgt auf Ulf Lichtenfeld, der seit 2015 Vizepräsident war.

02.01.2020