Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Falsche Polizisten in Göttingen: Wenn „Kriminalkommissar Schmidt“ anruft
Die Region Göttingen Falsche Polizisten in Göttingen: Wenn „Kriminalkommissar Schmidt“ anruft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 16.01.2020
Trickbetrüger lassen auch zu Beginn des neuen Jahres nicht locker: Wieder haben in den vergangenen Tagen „falsche Polizeibeamte“ versucht, Geld oder Wertgegenstände von meist älteren Menschen zu ergaunern. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Göttingen

Nach Angaben der Polizei in Göttingen seien ihr in den vergangenen beiden Tagen von Betroffenen eine Vielzahl von Anrufen angezeigt worden. Bei vi...

Ein mutmaßlicher islamistischer Gefährder aus Göttingen ist aus der Haft entlassen worden. Der 29-Jährige war am Mittwochnachmittag festgenommen worden, weil nach Ansicht der Ausländerbehörde die Gefahr bestand, dass er sich der verfügten Ausweisung durch Flucht entziehen könnte.

16.01.2020

Ist es zeitgemäß, Latein in der Schule zu erlernen – und nicht Spanisch oder Französisch? Heike und Holger Klischka unterrichten an Göttinger Gymnasien und erzählen, warum sich das Latein-Lernen lohnt.

17.01.2020

In einer Göttinger Saunalandschaft sind mindestens zwei Mal Frauen heimlich gefilmt worden. Die Videos waren auf einem kostenfreien Porno-Portal zu sehen.

16.01.2020