Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Wer wirft den Weihnachtsbaum am weitesten?
Die Region Göttingen Wer wirft den Weihnachtsbaum am weitesten?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 06.01.2020
Weihnachtsbaumweitwurf der Freiwilligen Feuerwehr Herberhausen – nicht nur ein Wettbewerb mit Spaß-Faktor, sondern für die Dorfbewohner auch Gelegenheit zu einem ersten gemütlichen Treff nach dem Jahreswechsel. Quelle: Markus Riese
Herberhausen

Das Wetter wollte nicht so richtig mitspielen, die Dorfbewohner allerdings schon: Zum vierten Mal hatte die Freiwillige Feuerwehr Herberhausen am...

Prozess am Göttinger Amtsgericht - Schmerzensgeld für lädierte Nase?

Eine 76-jährige Frau soll bei einer Durchsuchung Widerstand geleistet haben. Jetzt wird sie von einem Polizisten wegen eines Nasenbeinbruchs auf Schmerzensgeld verklagt.

05.01.2020
Berufsfeuerwehr Göttingen - Rettungshubschrauber defekt

Von einem Rendezvous mit einem Notarztwagen am Sonntag in Groß Ellershausen konnte der Rettungshubschrauber nicht wieder zurückfliegen. Er musste über Nacht stehenbleiben. Der Grund: technische Probleme.

05.01.2020
Stadtführung in Göttingen - Auf den Spuren der Brüder Grimm

Der eine lebte acht, der andere neun Jahre in Göttingen: die Brüder Grimm. Museen und Denkmäler, die an die beiden erinnern, besitzen andere Städte, Göttingen zumindest eine Stadtführung.

05.01.2020