Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Wieder Tierfriedhof in Göttingen verwüstet
Die Region Göttingen Wieder Tierfriedhof in Göttingen verwüstet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:59 30.09.2014
Von Matthias Heinzel
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Göttingen

Betroffen ist diesmal das Grab von Hund „Kobra“. Besonders betrübt ist Tierhalterin Tanja Ahrenberg, weil bereits Mitte Juli das Foto ihres Hundes aus dem Gedenkstein herausgebrochen worden war und sie das Grab mit Pflanzen wieder neu hergerichtet hatte.

Das jedoch hielt nicht allzu lange vor: Am Dienstag stellte Ahrenberg fest, dass die Pflanzen verschwunden waren.

Die Tierhalterin erstattete Strafanzeige. Jetzt ermittelt die Göttinger Polizei wegen Diebstahls. Hinweise auf die Täter werden an die Telefonnummer 05 51 / 4 91 10 13 erbeten.