Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Wiederbelebtes Mittelalter lockt wie eh und je
Die Region Göttingen Wiederbelebtes Mittelalter lockt wie eh und je
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 19.09.2011
Von Matthias Heinzel
Mittelalter live: Historische Gewänder schaffen viel Atmosphäre. Quelle: Heller
Anzeige
Northeim

Spielleute und Gaukler mit historischen Klängen und Auftritten schufen passende Atmosphäre. Handwerker ließen sich bei ihren mittelalterlichen Tätigkeiten über die Schulter gucken. Für Kinder war eine Reitbahn eingerichtet, außerdem wurden Kutschfahrten angeboten. Wer sich traute, konnte sich beim Armbrustschießen versuchen. Und auch kulinarisch konnte, wer wollte, sich ein paar Jahrhunderte zurückversetzen lassen. Frisch gebackenes Brot, Spanferkel, Grillfleisch oder Wein und Einbecker Bier waren nur einige der deftigen Genüsse.