Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Wird Göttingen Corona-Modellkommune? Am Sonnabend fällt die Entscheidung
Die Region Göttingen

Wird Göttingen Corona-Modellkommune? Am Sonnabend fällt die Entscheidung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 31.03.2021
Schon bald könnten Straßencafés und Geschäfte in der Innenstadt wieder unter Auflagen öffnen: Dafür müsste Göttingen aber als Corona-Modellkommune des Landes zugelassen werden.
Schon bald könnten Straßencafés und Geschäfte in der Innenstadt wieder unter Auflagen öffnen: Dafür müsste Göttingen aber als Corona-Modellkommune des Landes zugelassen werden. Quelle: Christina Hinzmann/Archiv
Landkreis Göttingen

In Niedersachsen nimmt das Bewerbungsverfahren für Kommunen Fahrt auf, die am Modellprojekt zur Öffnung von Einzelhandel, Kulturstätten und Außengast...