Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Wird „Zum Sonsfelde“ Baustraße für Wahle-Mecklar?
Die Region Göttingen Wird „Zum Sonsfelde“ Baustraße für Wahle-Mecklar?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 15.02.2020
Rollen die Bagger bald auch in Groß Ellershausen an? Quelle: Christina Hinzmann / GT
Göttingen

Zu Diskussionen im Ortsrat Groß Ellershausen/Hetjershausen/Knutbühren hat am Donnerstagabend ein Antrag der CDU-Fraktion geführt. Dieser schlug vor, d...

Nachdem an der Kasseler Landstraße zwei in die Jahre gekommene Wohnblöcke abgerissen worden sind, steht einem Bauprojekt der Volksheimstätte nichts mehr im Wege. Ausgenommen der schwierige Baugrund.

11:00 Uhr

Musikalische Liebeserklärungen, Lehrfilme und kuriose Spitzenreiter bei den Klickzahlen: Wer bei YouTube „Göttingen“ eingibt, bekommt eine kleine, aber feine Auswahl an Videos, die die Stadt perfekt widerspiegeln.

09:00 Uhr

„Sein Tod hat bei uns eine tiefe Lücke gerissen“, sagen der Vorsitzende des CDU-Ratsfraktion, Olaf Feuerstein, und der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes, Ludwig Theuvsen und zollen Werner Freiberg Respekt. Das CDU-Ehrenmitglied und ehemaliger Göttinger Bürgermeister ist in der vergangenen Woche im Alter von 89 Jahren gestorben.

08:01 Uhr