Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Wohnmobil in Rosdorf ausgebrannt
Die Region Göttingen Wohnmobil in Rosdorf ausgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:59 18.07.2014
Von Andreas Fuhrmann
Quelle: Feuerwehr Rosdorf
Anzeige
Rosdorf

Nach Angaben von Rosdorfs Gemeindebrandmeister Martin Willing hatte das niederländische Wohnmobil beim Verladen auf einen Lkw gegen 9.50 Uhr plötzlich Feuer gefangen.

Die Ortsfeuerwehr Rosdorf war mit neun Kräften im Einsatz und löschte das brennende Fahrzeug. Die Hitze sei so stark gewesen, dass das Wohnmobil zum Teil mit der Fahrbahn verschmolzen sei, sagte Willing.

Anzeige

Durch den Brand wurde auch die Straße stark beschädigt. Der Rosdorfer Bauhof ist im Einsatz. Auch ein nebenstendes Auto und ein Baum wurden in Mitleidenschaft gezogen. Gegen 12 Uhr wurde die Vollsperrung aufgehoben, die Fahrbahn in Fahrtrichtung Sportplatz bleibt aber vorerst noch gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.

Ein Wohnmobil ist auf der Rosdorfer Umgehungsstraße zwischen Ziegeleikreisel und Sportplatz in Brand geraten und komplett zerstört worden. © Feuerwehr Rosdorf