Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Wohnwagen in Göttinger Kleingarten brennt komplett aus
Die Region Göttingen Wohnwagen in Göttinger Kleingarten brennt komplett aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 01.01.2020
Einsatz für die Feuerwehr: Wohnwagen in Göttinger Kleingarten brennt komplett aus. Quelle: Jann
Anzeige
Geismar

Am frühen Silvesterabend ist in einem Kleingarten ein Wohnwagen komplett ausgebrannt. Menschen seien nicht verletzt worden, berichtet die Polizei.

Nach Polizeiangaben hätten Passanten das Feuer gegen 18.20 Uhr bemerkt und die Rettungsdienste alarmiert. Die Ursache des Brandes stehe noch nicht fest. Zurzeit lägen keine Hinweise vor, dass Feuerwerkskörper die Flammen entfacht haben könnten, heißt es weiter.

Der entstandene Sachschaden betrage nach ersten vorläufigen Schätzungen rund 10.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen dauerten an, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Von mib

In der Stadt Göttingen ging es in der Silvesternacht vergleichsweise ruhig zu. In der Notaufnahme der Universitätsmedizin nicht. Rund 70 Patienten mussten die Unfallchirurgen behandeln, darunter auch einen Zwölfjährigen.

01.01.2020
Geburten in der Neujahrsnacht - Das erste Göttinger Baby 2020 heißt Lina

In den drei Entbindungskliniken Göttingens sind in der Neujahrsnacht Babys zur Welt gekommen. Die erste war Lina – um 4.37 Uhr in Neu Bethlehem.

01.01.2020

Silvester 2019 in Göttingen: Das Böllerverbot in Göttingen wurde weitgehend eingehalten, die Südniedersachsen feierten überwiegend friedlich und fröhlich ins neue Jahr.

01.01.2020