Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Kind bei Unfall verletzt
Die Region Göttingen Kind bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 20.11.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Ein Skoda-Fahrer war gegen 7.30 Uhr in der Rudolf-Winkel-Straße in Richtung Greitweg unterwegs und wollte nach links in Richtung Königsstieg abbiegen. Dabei verschätzte sich der Fahrer und blieb auf dem Greitweg stehen. In diesem Augenblick kam ihm eine schwarze Limousine entgegen, wahrscheinlich ein Audi oder ein Mercedes, teilt die Polizei weiter mit. Um einen Zusammenstoß mit dem Skoda zu verhindern, wich der Fahrer des schwarzen Wagens nach links aus und geriet auf die Gegenfahrbahn. Hier berührte er das Fahrrad des entgegenkommenden zehnjährigen Jungen, so dass dieser stürzte. Der Junge erlitt leichte Verletzungen. Nach dem Zwischenfall fuhr der unbekannte Autofahrer in Richtung Martin-Luther-Straße davon.

Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung. Zeugen, die Angaben zum flüchtigen Unfallfahrer oder dem schwarzen Auto machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefonnummer 0551/491-2115 zu melden.

Von Matthias Heinzel

20.11.2017
Göttingen Göttinger feiert 108. Geburtstag - Jeden Tag ein Glas Portwein
20.11.2017
19.11.2017