Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Zwei Polizisten bei Einsatz verletzt
Die Region Göttingen Zwei Polizisten bei Einsatz verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 04.03.2019
Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Nach Informationen der Polizei stand am Sonntag gegen 6.30 Uhr ein Streifenwagen in der Weender Straße. Aus einer Personengruppe heraus klopfte ein 25-Jähriger an die Scheibe und leuchtete mit einer starken Lampe ins Innere. Bei der anschließenden Personalienüberprüfung sei die Gruppe immer unkooperativer und verbal aggressiver geworden, so dass weitere Polizeibeamte zur Unterstützung hinzugezogen werden mussten.

Im Zuge des Einsatzes soll ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Göttingen einem Polizisten eine volle PET-Flasche ins Gesicht geworfen haben. Gegen die renitenten 25 und 27 Jahre alten jungen Männer wurden Ermittlungsverfahren wegen Widerstand und Körperverletzung eingeleitet, der jüngere wurde in Gewahrsam genommen. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,47 Promille.

Von Markus Scharf

Überzeichnete Darstellungen auf Motivwagen, derbe Scherze bei Büttenabenden, schräge Kostüme beim Maskenball. An Karneval ist vieles erlaubt. Doch es gibt Grenzen, wie eine aktuelle Diskussion wieder einmal zeigt.

07.03.2019
Göttingen „Herzkammer der Demokratie“ - Der Bundestag im Foyer des Neuen Rathauses

Die Wanderausstellung des Deutschen Bundestags ist noch bis Freitag, 8. März, täglich zwischen 8 und 18 Uhr kostenlos im Foyer des Neuen Rathauses zu sehen. Fritz Güntzler und Rolf-Georg Köhler haben sie am Montag eröffnet.

04.03.2019

Gepäckfahrten, Wildwasser-Training und eine geheime Wanderung: Das sind die Pläne der Göttinger Faltbootfahrer in diesem Jahr.

04.03.2019