Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Bewährungsstrafe wegen Drogenhandels
Die Region Göttingen Bewährungsstrafe wegen Drogenhandels
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 01.06.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Laut Anklage sollten die Studenten gemeinsam mit zwei weiteren Männern im Sommer vergangenen Jahres rund 750 Gramm Marihuana aus den Niederlanden nach Göttingen transportiert haben. Einer der Mittäter hatte sich der Polizei als Spitzel angedient. Nach zwei Verhandlungstagen stand für das Gericht jedoch nicht zweifelsfrei fest, wie die Drogen wirklich ins Land gekommen sind.

Und so wurden die Angeklagten schließlich nur für Besitz und Handel, nicht aber für die Einfuhr verurteilt. Es blieb bei Bewährungsstrafen und 100 beziehungsweise 50  Arbeitsstunden als Auflage. So hatte es nach einer gescheiterten Verständigung im Vorfeld der Verhandlung schließlich auch die Staatsanwaltschaft gefodert. ms