Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Auto überschlägt sich: Zwei Personen verletzt
Die Region Göttingen Auto überschlägt sich: Zwei Personen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 27.03.2019
Unfall bei Gillersheim. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Gillersheim

Zwei Menschen sind am Dienstag bei einem Unfall leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall am Dienstag gegen 19.30 Uhr auf der Kreisstraße 416 zwischen Lindau und Gillersheim. Dort war ein 22 Jahre alter Autofahrer aus Osterode mit seiner 17 Jahre alten Beifahrerin in Richtung Gillersheim unterwegs. Am Ende einer langgezogenen Rechtskurve geriet der Pkw auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Das Auto, so die Polizei weiter, überschlug sich und kam auf der Beifahrerseite zum Stillstand. Die beiden leicht verletzten Osteroder wurden ins Herzberger Krankenhaus gefahren. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Schaden: Etwa 2.000 Euro.

 

Von bib

Der Stadtverband von Bündnis 90/Die Grünen hat einen neuen Vorstand gewählt. Die Göttinger haben ihre Jahreshauptversammlung veranstaltet.

27.03.2019

Im Ostlandweg im Göttinger Stadtteil Weende wird der Restmüll nur unregelmäßig abgeholt. Mieter beklagen die Situation und befürchten im Sommer eine Fliegenplage.

27.03.2019

Am Tag der offenen Tür bietet die Schule unter anderem Führungen durch das Schulgebäude für Eltern und Kinder sowie Informationsveranstaltungen an.

28.03.2019