Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen #greatesthits räumt mit Job-Klischees auf
Die Region Göttingen #greatesthits räumt mit Job-Klischees auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:03 25.01.2019
Twitter-Trend #greatesthits räumt mit Job-Klischees auf. Quelle: AP
Anzeige
Göttingen

Das Schema der Tweets unter dem Hashtag #greatesthits ist immer gleich: „Hi, ich bin (Beruf). Du kennst mich vielleicht von einem meiner „Greatest Hits“, wie (Klischee, Missverständnis 1), (Klischee, Missverständnis 2) und (Klischee, Missverständnis 3).

Und (fast) alle machen mit. Inzwischen sind auch Politiker, Medien und Institutionen auf dem Trend-Zug aufgesprungen.

Einige #greatesthits-Fundstücke

Auch Politiker machen inzwischen mit

#greatesthits von Institutionen

Beiträge von Medien

Von mib

Die neue Hörspiel-Serie „Die Göttinger Sieben“ wird fortgesetzt: Nach den beiden bereits erhältlichen ersten Episoden hat die Produktionsfirma Saphir Hörkids für 2019 vier weitere Folgen angekündigt.

24.01.2019
Göttingen Interview mit Dr. Alfred Benedikt Brendel - In fünf Jahren kann die Göttinger City autofrei sein

Einfach den Verkehr aus der Stadt aussperren: Das funktioniert nicht, sagt der Wissenschaftler Alfred Benedikt Brendel. Es müssen intelligente Alternativen zum privaten Auto gefunden werden.

27.01.2019
Göttingen Diskussion um Klimaschutz und Attraktivität - Autofreies Göttingen – zwischen Wunsch und Machbarkeit

Die Diskussion um eine Verkehrsberuhigung der Innenstadt nimmt Fahrt auf. Vertragen sich die Forderungen nach mehr Klimaschutz und mehr Attraktivität?

27.01.2019