Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -5° wolkig
Die Region Hann Münden

Auch wenn Pyrotechnik immer mehr in Verruf gerät und viele Städte Feuerwerk in ihren Altstädten aus Sicherheitsgründen verbieten – Feuerwerk gehört doch für einige Menschen zum Jahreswechsel dazu.

29.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auch zum bevorstehenden Jahreswechsel 2019/2020 gilt: Keine Pyrotechnik in Gemeinden mit überwiegend historischer Bausubstanz. Über die örtlichen Verordnungen hinaus gelten die gesetzlichen Vorgaben. So ist die Situation in Südniedersachsen.

28.12.2019

Bürgerinitiative Neu-Eichenberg - Alternative zum Sondergebiet Logistik vorgestellt

Die Bürgerinitiative Neu-Eichenberg hat eine Alternative zum Sondergebiet Logistik vorgestellt. Die Gruppe „Land schafft Zukunft“ hat neue Ideen entwickelt.

27.12.2019

Hann Münden Personenrettung in Hann. Münden an Heiligabend Von der Weihnachtsandacht in den Wald: Retter rücken aus

Sie saßen gerade in der Weihnachtsandacht in der Laubacher Kapelle, als die Alarmierung erfolgte: Laubacher Feuerwehrleute opferten den Nachmittag des Heiligen Abends, um einer verletzten Frau zu helfen.

24.12.2019
Anzeige

Die geplante Güterzug-Spanne „Kasseler Kurve“ beschäftigt jetzt auch die Göttinger Politik: Im Verkehrsausschuss des Kreistages wird am Montag, 16. Dezember, ab 15 Uhr unter anderem über das schon jetzt umstrittene Infrastruktur-Projekt diskutiert. Und dafür gibt es Gründe.

15.12.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der A7 bei Hann. Münden schwer verletzt worden. Ein dritter Beteiligter floh zu Fuß. Er wurde inzwischen von der Polizei festgenommen.

15.12.2019

Die Vorweihnachtszeit ist für viele Einzelhändler eine besonders gewinnbringende Zeit. Doch wie kauffreudig sind die Göttinger in diesem Jahr? Das Tageblatt hat sich bei Einzelhändlern in der Region umgehört.

13.12.2019

Das Niedersächsische Forstamt Münden kündigt für Sonnabend, 14. Dezember die nächste Jagd zwischen Hemeln und Ellershausen an. Von 8.30 bis 13 Uhr gelte auf der Landstraße 560 abschnittsweise ein Tempolimit von 30 Stundenkilometern.

11.12.2019

Die Weihnachtstour der weltweit agierenden Getränkefirma Coca Cola war gut besucht. Manche Besucher kannten die Weihnachtslandschaft voll funkelnder Lichter und kostenfreier Angebote schon aus Kassel.

11.12.2019
Anzeige