Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 11° wolkig
Die Region Hann Münden

Wie wird das Wetter in Göttingen und in Südniedersachsen? Hier kommt der Wetterbericht für den Raum Göttingen, Duderstadt, Münden und Northeim mit Ausblick auf die nächsten Tage.

06:22 Uhr

Politiker aus dem Rat der Stadt Hann. Münden wollen am Freitag, 24. Mai, gemeinsam mit Schülern der Bewegung „Fridays for Future“ demonstrieren. Im Mittelpunkt steht die Europawahl.

20.05.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Entwarnung am Amtsgericht Hann. Münden: Wegen eines verdächtigen Briefes war das Gebäude am Freitagmorgen komplett geräumt worden. Gegen 12.30 Uhr stand laut Polizei fest: Der Brief ist ungefährlich.

17.05.2019

Ein 78-Jähriger ist am Dienstag in Hann. Münden von einem Lastwagen erfasst und schwer verletzt worden. Er hatte zu Fuß eine Straße überquert.

15.05.2019

Freispruch lautet das Urteil in einem Prozess wegen gemeinschaftlicher Vergewaltigung vor dem Landgericht Göttingen. Die 20 und 19 Jahre alten Angeklagten war vorgeworfen worden, eine Bekannte des 20-Jährigen vergewaltigt zu haben.

10.05.2019

Der historische Hafen von Bad Karlshafen wird ab Sonnabend, 11. Mai, wieder an die Weser angebunden sein: Knapp zwei Jahre nach Baubeginn wird das neue Hafenbecken nebst Schleuse eingeweiht.

07.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In Hann. Münden ist am frühen Sonntagmorgen der Startschuss für den Wesermarathon gefallen. Die Kanuten legen im Laufe es Tages bis zu 135 Kilometer zurück.

05.05.2019

Eine Endloswelle für Surfer auf der Werra und ein neues Drei-Sterne-Hotel: Für Hann. Münden haben Investoren ehrgeizige Pläne. Doch es gibt Probleme. Aber jetzt bekommen die Investor Hilfe aus der Politik.

05.05.2019
Hann Münden

Programm im Mehrgenerationenhaus - Yoga und Smoothies am Sebastian-Kneipp-Tag

Ein Gesundheits- und Wohlfühlprogramm hat der Kneipp-Verein Münden auf die Beine gestellt. An Kneipps Geburtstag am 17. Mai geht es im Mehrgenerationenhaus um Wasser, Bewegung und Ernährung.

29.04.2019
Hann Münden

Mann tötet Ehefrau und sich selbst - Familientragödie: Zwei Tote in Hedemünden

Familientragödie am späten Donnerstagabend in Hedemünden: 24-Jähriger tötet seine Ehefrau und begeht dann Suizid.

28.04.2019