Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 14° wolkig
Die Region Hann Münden
.

Mehr als 1,3 Millionen Euro Zuschuss hat das Land Niedersachsen jetzt für fünf Turnhallen und einen Reitstall im Raum Göttingen und Northeim bewilligt. Alleine 400 000 Euro gehen nach Gimte und Bad Gandersheim.

19.08.2019

In die Waldatmosphäre eintauchen, mit fließenden Bewegungen den Alltag hinter sich lassen: Der Naturpark Münden hat am Wochenende Waldbaden und Qi Gong angeboten.

16.07.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Freibad gibt es seit 1959 in Hann. Münden. Das 60-jährige Bestehen des Bades soll am Sonnabend, 10. August, feierlich begangen werden.

16.07.2019

Hunde sind treue Begleiter des Menschen. Das Tageblatt informiert über die Zahl der Hunde, die im Altkreis Göttingen gemeldet sind, über die Steuersätze und die Hundesteuer-Einnahmen.

16.07.2019

Bereits zum vierten Mal ging in Hann.Münden am Sonnabend das Rock for Tolerance Festival über die Bühne. Trotz mäßigem Wetter war der Platz am Tanzwerder bis in den späten Abend hinein gut besucht.

14.07.2019

Einen fast 17 000 Euro teuren Bulli haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag in Jühnde geklaut. Der Multivan mit HMÜ-Kennzeichen war vor einem Wohnhaus geparkt. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

11.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Gleich drei berauschte Autofahrer sind der Polizei in Hann. Münden bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle ins Netz gegangen. Sie standen unter Drogeneinfluss und durften vorerst nicht weiterfahren.

10.07.2019

Vier Fahrräder sind aus einem Schuppen und Garagen gestohlen worden: Die Polizei sucht die Fahrzeuge und Zeugen.

10.07.2019

Die achte Mündener Stadtregatta hat der Mündener Ruderverein (MRV) am Freitag und Sonnabend, 30. und 31. August, geplant. Anmeldungen sind noch möglich. Nachhaltigkeit soll während des Events großgeschrieben werden.

08.07.2019

Der Fahrer eines Transporters ist bei einem Unfall auf der Autobahn 7 schwer verletzt worden. Während er aus seinem Fahrzeug gerettet wurde, war die Fahrbahn in Richtung Kassel voll gesperrt.

02.07.2019