Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden A7: Pkw kracht in Mittelleitplanke
Die Region Hann Münden A7: Pkw kracht in Mittelleitplanke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 03.10.2019
Am Tag der Deutschen Einheit musste die Kernstadtwehr Hann. Münden zu einem Unfall ausrücken. Verletzt wurde niemand. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Zu einem Unfall auf der A 7 zwischen Werratalbrücke und Lutterberg (Fahrtrichtung Süd) ist die Mündener Kernstadtfeuerwehr am Donnerstag gegen 9.20 Uhr ausgerückt. Ein Pkw war in die Mittelleitplanke gekracht. Verletzt wurde niemand. Die Strecke musste kurzzeitigen voll gesperrt werden, während die Feuerwehr die Fahrbahn reinigte und auslaufende Betriebsstoffe band. Ortsbrandmeister Eike Schucht zufolge waren 21 Feuerwehrleute am 230. Einsatz der Mündener Kernstadtweh beteiligt.

Von nog

Gefordert gewesen ist am Montag die Feuerwehr Hann. Münden. Nach dem tödlichen Sprinter-Unfall auf der Autobahn stand nach einem Auffahrunfall mit vier Autos und drei Verletzten der nächste Einsatz an.

30.09.2019

Bei einem schweren Unfall auf der A7 bei Hann. Münden-Lutterberg ist am Montagmorgen ein Mann ums Leben gekommen. Sein Sprinter war mit einem Sattelzug kollidiert. Die weitere Folge: ein langer Stau, der sich inzwischen aber aufgelöst hat.

30.09.2019
Umwelttag bei Schulen und Kindergärten - Workshops statt Demo bei „Fridays for Future“ in Münden

Workshops statt Demo hieß es am Freitag in Hann Münden. Eingeladen hatte die Ortsgruppe „Fridays for Future“, um mit den Mündener Schulen und Kindergärten einen gemeinsamen Umwelttag zu verbringen.

27.09.2019