Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Arbeiter-Samariter-Bund bietet Lehrgang zum Sanitäter an
Die Region Hann Münden Arbeiter-Samariter-Bund bietet Lehrgang zum Sanitäter an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 05.06.2018
Sanitätsdienstlehrgang ab September beim ASB. Quelle: r
Anzeige
Hann. Münden

Der Lehrgang ist eine Voraussetzung, um beispielsweise bei Konzerten oder Sportveranstaltungen als Sanitäter tätig sein zu können. Während der Ausbildung, die 80 Stunden umfasst und an fünf Wochenenden stattfindet, lernen die Teilnehmer wie sie im Notfall richtig reagieren und die Verbindung zu weiterer medizinischer Versorgung herstellen können. Themen der Ausbildungen werden unter anderem Verletzungen und die Wundversorgung, der Umgang mit Notfallpatienten, Kindernotfälle und die Erhebung von Kreislaufparametern sein. Der Kurs beginnt am Sonnabend, 22. September. Bis November wird an fünf Terminen jeweils samstags und sonntags trainiert. Die Prüfung erfolgt am Sonnabend, 24. November. Eine Anmeldung beim ASB ist unter Telefon 05541 90520 erforderlich. ve

Von Vera Wölk

Hann Münden Jugendfeuerwehrwettbewerb 2018 Göttingen - Steina gewinnt vor Rosdorf

Der Kreis-Jugendfeuerwehrwettbewerb 2018 ist am Sonntag in Wiershausen ausgerichtet worden. Hunderte von jungen Feuerwehrkameraden haben im Wettbewerb ihr Können unter Beweis gestellt. Die Feuerwehr Steina gewann vor Rosdorf und Atzenhausen.

06.06.2018
Hann Münden Unfalll in Hann. Münden - Elfjähriger Junge angefahren

Eine bislang unbekannte Radfahrerin hat in Hann. Münden einen elfjährigen Jungen angefahren. Die Polizei sucht nun Zeugen.

01.06.2018

Nach fast drei Jahren Bauzeit wird am Sonnabend, 2. Juni, das neue Klinikum Hann. Münden ab 9.30 Uhr eröffnet. Das ehemalige Nephrologische Zentrum Niedersachsen sowie das Evangelische Vereinskrankenhaus Hann. Münden sind nun unter einem Dach miteinander vereint.

01.06.2018