Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Betrunkener verursacht Unfall
Die Region Hann Münden Betrunkener verursacht Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 25.11.2016
Von Andreas Fuhrmann
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hann. Münden

Nach bisherigen Erkenntnissen verlor der 29-jährige Suzuki-Fahrer aus Hann. Münden auf der B 80 in Höhe "Letzter Heller" aus nicht geklärten Gründen die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Ein entgegenkommender Lkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß gerade noch verhindern.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Suzuki-Fahrer eine Alkoholfahne hatte. Ein Alko-Test ergab einen Wert von 1,53 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 8.000 Euro.